WordPress 6.7 ist offiziell veröffentlicht worden und bringt eine Reihe neuer Funktionen, benutzerfreundlicher Verbesserungen und Performance-Optimierungen mit, um das Veröffentlichen auf WordPress noch einfacher und effektiver zu gestalten.
Twenty Twenty-Five
Mit WordPress 6.7 kommt das brandneue Standard-Theme Twenty Twenty-Five. Es wurde mit dem Fokus auf Modernität, Klarheit und Anpassungsfähigkeit entwickelt. Das Theme bietet eine Vielzahl an Stilen und Mustern, was es äußerst vielseitig macht.
Erweiterte Ansicht
Ein neues Feature ermöglicht es, Seiten aus einer breiteren Perspektive zu betrachten, sodass Nutzer Muster nach Belieben hinzufügen, bearbeiten oder entfernen können. Diese Zoom-Funktion bietet eine verbesserte Kontrolle.
Anpassung von benutzerdefinierten Feldern
Jetzt können benutzerdefinierte Felder direkt mit Block-Attributen verbunden werden. Dies erleichtert die Erstellung von dynamischen und datengestützten Inhalten innerhalb von Seiten und Beiträgen.
Weitere Änderungen
- Möglichkeit, benutzerdefinierte Schriftgrößen-Vorgaben zu erstellen und zu bearbeiten, was für eine flexiblere Typografie sorgt.
- Neue „Template Registration API“ zur nahtlosen Integration von Templates für Block-Themes durch Plugins.
- Erweiterte Vorschau-Optionen für Entwickler, um die Anzeige von Inhalten zu verbessern.
- Unterstützung für HEIC-Bilder zur breiteren Nutzung moderner Bildformate.
- Verbesserungen bei den „Query Loop“-Blöcken und der Interaktivitäts-API.
- Verfeinerte „DataViews“ für eine präzisere Datenanzeige und -verarbeitung.